Einfach klicken und den Bau des neuen Sportheims oder andere Aktivitäten des

TuS Germania Hersel 1910 e.V.

unterstützen, DANKE!





- TuS Vereinslokal -




Status Sportplatz
Status Sportplatz

Hersel

Stadt Bornheim

Koordinaten:

50° 46′ N, 7° 3′ O

Fläche:

16,52 km²

Einwohner:

4.796

(31.12.2017)

Eingemeindung:

1. Aug. 1969

Postleitzahl:

53332

Vorwahl:

02222

 



ZDF - Torwandschießen
ZDF - Torwandschießen

Besucher seit April 2011


Jörg Arenz (Schösch) heißt der neue Mann an der Seitenlinie unserer 1. Mannschaft 😉

Am Dienstag wurde Schösch unseren Senioren vorgestellt und er leitete bereits das erste Training.

 

Mit dem Kreisliga A erfahrenen

48 jährigen Trainer, viele von Euch kennen ihn (u.a. SV Niederbachem und SV Beuel 06), früher ehemals lange Zeit Spieler, u.a. beim Bonner SC und beim VfL Alfter. Arenz: "Mein halbes Leben habe ich beim Bonner SC verbracht" Präsentierte gestern der TuS Germania Hersel seinen Senioren ihren neuen Trainer.

 

Schösch passt das Umfeld und die handelnden Personen, Arenz: "Habe früher mit dem VfL Alfter immer gerne hier gespiel, schon damals unten am Rhein, waren immer tolle Geschichten" und er hat somit auch nicht lange gezögert, als ihn unser sportlicher Leiter Sascha Hambach fragte, ob er sich vorstellen könne diese Aufgabe zu übernehmen. Hambach: "Wir freuen uns sehr, das es uns gelungen ist, unseren Wunschtrainer zu bekommen. Wir glauben Schösch passt zu uns und er kann uns weiter helfen".
Natürlich wird Schösch versuchen in den letzten 5 Spielen noch das Unmögliche möglich zu machen. Aber selbst wenn der TuS in die Kreisliga B absteigen müsste, Arenz: "Dann gehen wir eben runter und kommen wieder" hat er jetzt schon ein klares Ziel.
Als Co-Trainer wird ihm Marvin Gudra zur Seite stehen.

Weitere Info's demnächst hier .....